Segeln und Fotografieren

Auf der Ryvar in der dänischen Südsee

2024 gehts wieder los!

Segeln und Fotografieren

21. - 25.08.2024

Preis p.P.:  1005,- €

Auf dem Traditionssegler "Ryvar" sind wir 4 Tage auf hoher See unterwegs. Wir erkunden die dänische Südsee, lassen uns den Wind um die Nase wehen und legen abends an kleinen dänischen Inseln an.

 

Es sind weder fotografische noch seglerische Vorkenntnisse für diesen Workshop nötig!

 

 

Zur Einstimmung gibts hier ein kurzes Video von der Tour 2019

Fotos von Teilnehmern der letzten Segeltörns findest du in der Teilnehmergalerie


Wir entdecken Fotomotive der besonderen Art: vom Bootsdeck die Segel vor blauem Himmel, vom Beiboot aus das Schiff unter Segeln, dazu die anmutigen kleinen dänischen Inseln... und die unmittelbare Erfahrung von Wind und Wetter, tatkräftiges Zupacken beim Segel hissen und Schiff steuern... denn neben dem Fotografieren werden wir uns mit der Crew an allen Arbeiten an Bord beteiligen. Aber sei unbesorgt: Es sind keine seglerischen Vorkenntnisse nötig!

Der Wind treibt uns abends zur nächsten kleinen dänischen Insel. Dort machen wir Landgänge und finden auch hier jede Menge tolle Fotomotive. Wenn wir genug fotografiert haben, sortieren wir unsere Bilder und suchen die Favoriten für die Bildbesprechung heraus.

Natürlich ist für das leibliche Wohl ebenfalls bestens gesorgt, denn so ein Tag auf See, bei Wind und Wetter, macht  Appetit.

 

Programmplanung (Änderungen vorbehalten):

Mittwoch: einschiffen in  Kappeln

Donnerstag nach dem Frühstück: Segel hissen und ablegen Richtung Dänemark / dänische Südsee. Mögliche Ziele sind z.B. die Inseln Aero und Stryno. Je nach Wind und Wetter wird die weitere Tour von Tag zu Tag mit dem Kapitän geplant. Nachmittags werden wir an kleinen Ostseeinseln ankern, an Land weiter fotografieren und die Zeit genießen.

Freitag und Samstag: Segeln und fotografieren in der Dänischen Südsee

Sonntag nachmittags: Ankunft Kappeln

 

Im Preis enthalten:

Workshopgebühr, alle Schiffskosten wie Stromkosten und Hafengebühren, Vollverpflegung an Bord inkl.Kaffee, Tee, Mineralwasser

Vegetarisch, vegan oder besondere Einschränkungen können wir nur bedingt realisieren. Bitte fragt vor einer Buchung nach!

Getränke wie Säfte, Wein, Bier können an Bord erworben werden

Unterkunft in Mehrbettkammern (voraussichtlich max. 4 Personen/Kammer: Die Verteilung der Kojen wird erst nach Anmeldeschluss vorgenommen und ergibt sich dann aus Anzahl und Geschlecht der Teilnehmer. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Zusagen für Paare oder Freunde machen können, dass sie zusammen und/oder separat untergebracht werden können.)

Auf dem Schiff ist Platz für über 20 Personen, aber damit es nicht zu eng wird, ist die Teilnehmerzahl auf 12 Fotografen begrenzt.

 

Eigene Anreise: Kappeln an der Schlei, Parkmöglichkeit in Hafennähe, Einschiffen am Mittwoch Abend

 

AGB


Copyright © 2017 Reinhard Witt