30 Minuten am MitTwoch

Es geht weiter!

Tipps, Tricks und Technik zu Fotografie und Bildbearbeitung

 

Mittwochs ab 21 Uhr:

Diese Veranstaltungen finden als Zoom-Meeting statt und sind kostenlos.

Um dabei zu sein, registriere dich bitte per E-Mail:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Den Zugangslink erhältst du spätestens 1 Stunde vor Beginn der Veranstaltung per Mail.

  • 19,01.2022 Ein fotografisches Jahresthema
  • 26.01.2022 Portraitfotografie - mit oder ohne Blitz

5-10 Minuten Input, anschließend kannst du Fragen zum Thema stellen. In einer Umfrage hatte ich nach Themen gefragt, die euch interessieren, ein paar davon habe ich jetzt aufgegriffen. Vorschläge, die ich jetzt noch nicht berücksichtigt habe, folgen, denn die Reihe wird sicher fortgesetzt!

Das Ziel dieser Veranstaltung ist, dass du immer wieder neue Techniken, Tipps und Tricks aus der Fotografie kennenlernst, die ich gerne aus meinem langjährigen Erfahrungsschatz weitergebe.

 

 

Folge uns auf facebook oder melde dich für den Newsletter an, dann bleibst du immer auf dem Laufenden.

 

Diese Themen gab es bisher:

 2021:

  • 10.03. Auftaktabend: Fotoschule Nordfriesland - Workshops 2021

  • 17.03. Kameraautomatiken kurz und bündig erklärt

  • 24.03. Blende, ISO, Bel-Zeit

  • 31.03. Dateiformat einstellen: JPEG L,M,S

  • 07.04. Weißabgleich/Picture Control /Farbe im Bild

  • 14.04. Autofokus - Automatisch scharfe Fotos?

  • 21.04. Lightroom Classic - der Radialfilter
  • 
28.04. Lightroom Classic - die Sprühdose
  • 17.11. Fotografieren mit Blitz  
  • 24.11. Weihnachtliche Motive - mal was anderes

2022

  • 12.01.2022 Objektive und Brennweiten: Weitwinkel, Tele, Portraitobjektiv, Normalobjektiv

AGB


Copyright © 2017 Reinhard Witt