Bildbearbeitung fotoaquarelle

 

Bei vielen meiner FotoAquarelle geht die Arbeit erst nach dem Fotografieren so richtig los. Mehrere Fotos werden miteinander kombiniert. übereinander gelegt und miteinander veschmolzen, bis das fertige Bild entsteht. Dabei arbeite ich mit den Programmen Lightroom, Photoshop und neuerdings auch Luminar.

 

Wenn du deine Fotoaquarelle auf das nächste Level bringen willst, dich am Computer intensiv mit deinen Fotos beschäftigen willst und keine Scheu vor Bildbearbeitung hast, dann bist du in diesem Workshop genau richtig.

 

In diesem Workshop vermittle ich die Techniken und Bildbearbeitungsprogramme, mit denen das bei mir geschieht. Ich erkläre meine Arbeitsweise, sodass du anschließend in der Lage bist, selbst mit deinen Fotos in dieser Weise zu arbeiten und zu experimentieren.

Um die Techniken anwenden zu können, ist ein Bildbearbeitungsprogramm notwendig, welches mit Ebenen arbeiten kann. Photoshop/Photoshop Elements und Luminar sind dafür geeignet. Für diese Programme gibt es Testversionen zum Download auf den Anbieterseiten.

Leider können keine Leihrechner für den Workshop gestellt werden, daher bring bitte einen eigenen Rechner und Dateien mit, wenn du im Workshop die Techniken direkt ausprobieren möchtest.

 

Bildbearbeitung Fotoaquarelle

So, 01.11.2020, 09.30 - 14.00 Uhr

65,- Euro

Fotostudio Reinhard Witt, Industriestraße 26, Husum

Anmeldung/Anfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

AGB


Copyright © 2017 Reinhard Witt