Bildbearbeitung für FotoAquarelle

Bildbearbeitung Fotoaquarelle

Kursgebühr:

70,- €

Teilnehmer:  mind 4, max. 6 Personen

Treffpunkt: Fotostudio Reinhard Witt, Husum, Industriestraße 26 b

 

Wie gehts nach dem Fotografieren der FotoAquarelle weiter?

Bei vielen meiner FotoAquarelle geht die Arbeit erst nach dem Fotografieren so richtig los. Mehrere Fotos werden miteinander kombiniert. übereinander gelegt und miteinander verschmolzen, bis das fertige Bild entsteht. Dabei arbeite ich mit den Programmen Lightroom, Photoshop und neuerdings auch Luminar..

Wenn du deine Fotoaquarelle auf das nächste Level bringen willst, dich am Computer intensiv mit deinen Fotos beschäftigen willst und keine Scheu vor Bildbearbeitung hast, dann bist du in diesem Workshop genau richtig.

Du erfährst, welche Bildbearbeitungsprogramme und Techniken ich nutze, und ich erkläre meine Arbeitsweise, sodass du anschließend in der Lage bist, selbst mit deinen Fotos in dieser Weise zu arbeiten und zu experimentieren.

 


Um die Techniken anwenden zu können, ist ein Bildbearbeitungsprogramm notwendig, welches mit Ebenen arbeiten kann. Photoshop/Photoshop Elements, Affinity Photo und Luminar (eingeschränkte Möglichkeiten) sind dafür geeignet. Für diese Programme gibt es Testversionen zum Download auf den Anbieterseiten.

Leider können keine Leihrechner für den Workshop gestellt werden, daher bring bitte einen eigenen Rechner und Dateien mit, wenn du im Workshop die Techniken direkt ausprobieren möchtest.

 


AGB


Copyright © 2017 Reinhard Witt