Fotografieren mit der Lochkamera

Worldwide Pinhole Photography Day

Sonntag, , 26.04. 2020

 

Am 26. April 2020 ist es wieder soweit: Weltweit fotografieren Menschen mit der Lochkamera und teilen die Ergebnisse dieses Tages auf einer Galerie.

Auch ich bin an diesem Tag unterwegs und finde meine Motive wieder in Husum und Umgebung. Ich lade dich ein, dabei zu sein, gemeinsam zu fotografieren und die Fotos in die weltweite Galerie hoch zu laden. Denn das ist das besondere am pinholeday: jeder kann ein Foto hochladen, und wir können uns Fotos von genau diesem Tag aus allen Teilen der Welt anschauen

 


Infos über den pinholeday und welche Idee dahinter steckt: pinholeday

Dort gibt es auch eine gute Erklärung, was eine Lochkamera ist. Auch eine Anleitung zum Selbstbau findet man dort. Ganz viele Infos gibts es auch auf der Internetseite kuriose-feiertage.

Ich selbst fotografiere wohl wieder mit meiner digitalen Lochkamera. Wer selbst keine Lochkamera hat, aber eine digitale Spiegelreflexkamera, dem kann ich vielleicht aushelfen: Ich habe „Löcher“ für verschiedene Kameramarken vorrätig und stelle die gerne zur Verfügung. Einfach nachfragen: witt@fotoschule-nf.de

Wer Lust hat, dabei zu sein, kann mir gerne schreiben. Wir vereinbaren dann einen gemeinsamen Treffpunkt in Husum bzw. Umgebung

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

AGB


Copyright © 2017 Reinhard Witt